Einladung zum Besuch des Hauses der Stadtgeschichte – Stadtarchiv
am Dienstag, den 17. Januar 2017 um 17:30 Uhr

Schwörhaus, Weinhof 12, 89073 Ulm

Der SPD-Kreisverband Ulm lädt Euch herzlich zum Besuch des Hauses der Stadtgeschichte ein.

Wir freuen uns sehr, dass uns der Leiter des Hauses, Prof. Dr. Wettengel, die Arbeit des Stadtarchives allgemein und die aktuellen Projekte im Rahmen einer exklusiven Führung näher bringen wird.

Das Haus der Stadtgeschichte – Stadtarchiv Ulm ist „Gedächtnis der Verwaltung“ sowie zentrale Anlaufstelle für Forschungen zur städtischen Geschichte. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Sicherung und Erschließung der städtischen Überlieferung und ihrer Bereitstellung für Interessierte auch die Erforschung der Stadtgeschichte und die historische Bildungsarbeit. Der Besuch und die Führung werden also sicher interessant.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um verbindliche Anmeldung unter

info@spd-ulm.de oder unter 0731 . 9 270 9 570

Mit solidarischen Grüßen

Martin Ansbacher
Kreisvorsitzender

Daniela Harsch
stv. Kreisvorsitzende

Georgios Giannopoulos
stv. Kreisvorsitzender